Seitenbereiche

Jobs beim Steuerberater in Zell am See, Mittersill und Saalfelden

Wir sind eine seit mehreren Jahrzehnten bestehende Steuerberatungskanzlei am Puls der Zeit und stehen für Digitalisierung, Fortschritt und ein kompetentes und dynamisches Team. Gemeinsame Aktivitäten sind uns für den Zusammenhalt wichtig und steigern dadurch auch das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Denn darauf legen wir besonderen Wert.

Offene Stellen Schnellbewerbung
1945 1945

Gründungsjahr

3 3

Partner

32 32

Mitarbeiter

3 3

Standorte

Unsere Werte

wertschätzendes Arbeitsumfeld

Wir wertschätzen unsere Mitarbeiter und ihre Leistungen. Wer jeden Tag gute Arbeit leistet, dem ist unser Lob sicher. Gemeinsame große Leistungen feiern wir auch gemeinsam im Team. Mit unseren Benefits und herzlichen Goodies sorgen wir für ein angenehmes Miteinander und eine aufrichtige Wertschätzung, die man spürt.

Freude an der Arbeit

Mit dem richtigen Aufgabengebiet und einer positiven Feedbackkultur schaffen wir den Rahmen dafür, dass wir alle gerne zur Arbeit kommen und Spaß an unserer Teamarbeit haben. Und damit wir happy bleiben, haben wir immer ein offenes Ohr für Probleme, Wünsche und Pläne unserer Mitarbeiter.

Stabilität

Unternehmerisches Denken, Qualität, Innovation, Partnerschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur. Verantwortungsvolles Handeln und kontinuierliche Topleistungen sorgen für Stabilität und die bestmögliche Sicherung des Erfolgs unserer Kunden und unseres eigenen Unternehmens.

Verantwortung

Wir verstehen unsere unternehmerische Verantwortung darin, angemessene Erträge zu erwirtschaften, autonom zu bleiben und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern. Darüber hinaus ist uns unsere soziale Verpflichtung eine Herzensangelegenheit. Einen Teil unseres Erfolgs geben wir daher gerne weiter.

Weiterentwicklung

Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Bei uns stehen gute Abstimmung, eigenständiges Arbeiten und verantwortungsvolles Selbstmanagement an oberster Stelle. Persönliche Karrierepläne unterstützen wir mit einem wachsenden Verantwortungsbereich und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vertrauen

Unser Miteinander wird getragen von einem offenen und respektvollen Umgang. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und stellen das Partnerschaftliche in den Mittelpunkt. Wir leben unsere gemeinsamen Werte und kümmern uns jeden Tag aufs Neue um ein dauerhaftes Vertrauen untereinander und in unsere Zukunft.

Das bieten unsere Standorte

Deinen künftigen Arbeitsplatz erreichst du sehr gut auch öffentlich, da wir an beiden Standorten sehr zentral liegen. Die Bushaltestelle und der Bahnhof sind in Zell am See und auch in Mittersill fußläufig gelegen. Du kommst mit deinem PKW? Wir haben extra dafür Parkplätze angemietet.

Um dich zu erholen und deine Freizeit zu genießen, haben unsere Standorte ebenfalls einiges zu bieten: den Zeller See zur Abkühlung im Sommer, Schwimm- und Hallenbäder, Eislaufmöglichkeiten und ein fantastisches Skigebiet - das keine Wünsche offen lässt - im Winter. Für das kulinarische Wohl sorgen ausreichend Restaurants und im TauernSpa kannst du deine Seele baumeln lassen. Für eine perfekte Work-Life-Balance ist somit gesorgt.

See zur Abkühlung im Sommer

Schwimm- und Hallenbäder

Eislaufmöglichkeiten

fantastisches Skigebiet

ausreichend Restaurants

TauernSpa

Verschieben Sie die Karte mit zwei Fingern

Anfahrt planen

Sie verlassen durch das Klicken auf "Route planen" unsere Webseite und Ihre Eingabe wird an GoogleMaps weitergeleitet. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: policies.google.com/privacy.

So kommen Sie zu uns

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt

Unser Standort in Zell am See

Unser Standort in Mittersill

Unser Standort Saalfelden

Das sagen unsere Mitarbeiter

Vanessa Fersterer
Buchhaltung, Administration
Vanessa Fersterer
Buchhaltung, Administration

Am meisten schätze ich den guten Zusammenhalt im Team und den Spaß, den wir zusammen haben. Dieser wird auch durch die regelmäßigen gemeinsamen Ausflüge und Veranstaltungen immer wieder verstärkt.

Sabrina Hartl
Lohnverrechnung
Sabrina Hartl
Lohnverrechnung

In der Kanzlei schätze ich besonders das gute Betriebsklima, sowie den tollen Zusammenhalt unter den Kollegen, welchen wir durch gemeinsame Aktivitäten regelmäßig stärken.
Erwähnenswert finde ich auch die, durch die Geschäftsführung gewährten, Weiterbildungsmöglichkeiten.

Theresa Herzog
Lohnverrechnung
Theresa Herzog
Lohnverrechnung

Der Wiedereinstieg nach meiner Karenz wurde mir durch das super Betriebsklima sehr leicht gemacht. Gerade jetzt als 2-fach Mama, schätze ich die Möglichkeit zum Homeoffice sowie die flexible Arbeitszeiteinteilung sehr. Dank der Digitalisierung kann problemlos von überall gearbeitet werden, egal ob in unseren modernen, hellen Büros an einem der 3 Standorte oder von zu Hause aus. Selbständiges Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben machen meine Tätigkeit als Personalverrechnerin aus.
Durch den starken Zusammenhalt im Team, kommt auch der Spaß am Arbeitsplatz nicht zu kurz.

Claudia Hohenwarter
Bilanzierung
Claudia Hohenwarter
Bilanzierung

Für mich als zweifache Mutter sind die flexiblen Arbeitszeiten besonders von Vorteil. Für die unkomplizierte Bereitstellung und Einrichtung vom Home-Office bin ich sehr dankbar. Bei fachspezifischen Fragen oder auch bei eigenen Anregungen findet man immer ein offenes Ohr.

Robert Hohenwarter
Bilanzierung
Robert Hohenwarter
Bilanzierung

Ich schätze das gute Betriebsklima und den Zusammenhalt zwischen jung und alt sehr. Das Teamgefühl wird durch regelmäßige Veranstaltungen und Ausflüge weiter gestärkt. Beruflich wird viel Freiraum zur Weiterbildung, Selbstorganisation sowie Mitspracherecht bei innerbetrieblichen Abläufen angeboten.

Benjamin Hutter, BSc
Buchhaltung
Benjamin Hutter, BSc
Buchhaltung

Nach meinem Bachelorstudium war es für mich wichtig mich nun in der Praxis weiterzuentwickeln, was mir aufgrund der hilfsbereiten und kompetenten KollegInnen sehr gut gelingt. Außerdem schätze ich die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich selbst weiterzubilden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Maria Kleon
Bilanzierung
Maria Kleon
Bilanzierung

Ich schätze das eigenverantwortliche Arbeiten, die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und weiterzubilden und die flexible Urlaubs-/Arbeitszeitenplanung. Es herrscht ein starker Zusammenhalt im gesamten Team, wir sind untereinander sehr offen und ehrlich und mir ist wichtig, dass Probleme jederzeit offen angesprochen werden können und mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe kommuniziert werden kann. Als Benefit für die Mitarbeiter gibt es Ausflüge, Betriebsfeiern, täglich frisches Obst, Getränke und Kaffee zur freien Entnahme und eine neue Mitarbeiterlounge zum Verweilen mit den KollegInnen in der Mittagspause.

Sapna Krishan
Buchhaltung/Lohnverrechnung
Sapna Krishan
Buchhaltung/Lohnverrechnung

Nach der HAK Matura wollte ich in einer Steuerberatungskanzlei tätig sein. Im August 2018 habe ich bei der WTSB angefangen. Ich schätze die Zusammenarbeit und das gute Betriebsklima. Um die Teamfähigkeit zu stärken, werden diverse Veranstaltungen und Ausflüge organsiert.

Andrea Schernthaner
Assistentin der Geschäftsleitung, Administration
Andrea Schernthaner
Assistentin der Geschäftsleitung, Administration

Besonders gefällt mir, dass wir in der Kanzlei ein sehr gutes Betriebsklima haben und sich die KollegInnen gegenseitig unterstützen. Beruflich wird das Einbringen eigener Ideen und Vorschläge ermöglicht, aber auch selbständiges Arbeiten erwartet. Erwähnenswert ist auch die gute Gesprächsbasis gegenüber der Geschäftsführung. Der Spaß kommt durch diverse Aktivitäten auch nicht zu kurz.

Anna Steinacher
Berufsanwärterin
Anna Steinacher
Berufsanwärterin

Ich schätze es, dass jedem die Möglichkeit auf eine gute und individuelle Aus-/Fortbildung geboten wird und die Unterstützung sowohl seitens der Geschäftsführung als auch der Kollegen immer gegeben ist. Der Zusammenhalt des gesamten Teams ist enorm stark und so werden auch herausfordernde Zeiten gemeinsam bewältigt. Bei Fragen findet man immer ein offenes Ohr.

Mag. Christian Wanger
Steuerberater
Mag. Christian Wanger
Steuerberater

Nach meiner Ausbildung zum Steuerberater in einer anderen Kanzlei wollte ich mich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Meine Entscheidung fiel auf die WTSB, da hier die Digitalisierung und Innovationen bestens eingesetzt werden. Die Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und die Möglichkeit zum Home-Office gefallen mir, soziale Zusatzleistungen und gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt. Dieses fortschrittliche Denken zum Wohle der Klienten und Mitarbeiter und den wertschätzenden Umgang in einem jungen Team schätze ich sehr.

Warum zu uns?

Nur, wer sich wohlfühlt, ist auch motiviert, immer wieder Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Ein angenehmes, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima ist uns daher besonders wichtig und wird aktiv von uns gefördert.

Arbeitsklima

Teamwork wird bei uns großgeschrieben – und zwar von Anfang an! Bei uns bekommt jeder neue Mitarbeiter eine umfassende Einarbeitung und kann sich auch danach auf seine Kollegen verlassen – denn gemeinsam sind wir stark!

Einarbeitung/Teamwork

Wer möchte schon auf dem Weg zur Arbeit gestresst werden? Unsere Kanzlei befindet sich in einer sehr günstigen Lage, die dank der hervorragenden Verkehrsanbindung sowohl mit dem KFZ als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu erreichen ist.

Gute Verkehrsanbindung

Wer einen kühlen Kopf bewahren will, muss ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeitern eine kostenfreie Auswahl an Getränken zur Verfügung zu stellen.

Kostenfreie Getränke

Für den richtigen Vitaminkick bieten wir unseren Mitarbeitern einen kostenfreien Obstkorb, der regelmäßig mit frischen Früchten angefüllt wird.

Kostenfreier Obstkorb

Bei uns wird ein gutes Arbeitsklima großgeschrieben und gefördert! Um das Miteinander zu stärken, organisieren wir für unsere Mitarbeiter regelmäßige Aktivitäten und Events, wie Betriebsausflüge und After-Work-Treffen.

Mitarbeiter-Events

Wir gehen mit der Zeit! Damit wir unsere Kunden zeitgerecht beraten können, ist uns auch ein moderner Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung sehr wichtig.

Moderner Arbeitsplatz

Stress keinen Parkplatz zu finden, gibt es bei uns nicht. Unsere Mitarbeiter nutzen einfach die extra angemieteten Parkplätze.

Tiefgaragenplätze

Auf Stillstand haben wir keine Lust! Wir glauben, dass eine persönliche und berufliche Weiterbildung in unserem Berufsstand unerlässlich ist. Denn nur, wer auf dem aktuellen Stand ist, kann auch umfänglich beraten. Daher unterstützen wir das Know-how unserer Mitarbeiter mit regelmäßigen internen wie externen Weiterbildungen.

Weiterbildung

Ergänzend zur Arbeit in der Kanzlei ist Homeoffice in einem bestimmten Ausmaß nach Absprache möglich. Um den Onboardingprozess optimal zu gestalten und um für ein gutes Teambuilding zu sorgen, findet die Einschulungsphase in der Kanzlei statt.

Homeoffice

Gut zu essen ist unerlässlich, wenn man voller Energie durch den Tag kommen will. Daher bieten wir die Möglichkeit von Essensbestellungen bei  Business Gourmet an und werden täglich mit frischen Gerichten beliefert. Diesen Service fördern wir zusätzlich mit Essensgutscheinen für unsere Teammitglieder in Höhe von bis zu € 50,00 pro Monat. Außerdem ist es möglich, sich in unseren gut ausgestatteten Küchen selbst eine stärkende Mahlzeit zu zaubern und die Mittagspause dort in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

Mittagstisch – Essensgutscheine

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Dich!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Persönliche Angaben
Dokumente (maximal 7 MB)
Nachricht
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt
WTSB Steuerberatungs GmbH Zell am See Loferer Bundesstraße 5 5700 +43 6542 72408 +43 6542 72408-75 jobs.wtsb.at
WTSB Steuerberatungs GmbH Mittersill Hintergasse 1 5730 +43 6542 72408 +43 6542 72408-75 jobs.wtsb.at
WTSB Steuerberatungs GmbH Saalfelden Zellerstraße 1 5760 +43 6542 72408 +43 6542 72408-75 jobs.wtsb.at

Mit nur wenigen Klicks bewerben!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt

Unser Bewerbungsablauf

Bewerbung

Schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten, Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben mittels unseres Formulars oder (ganz unkompliziert) via Mail zu. Beschreiben Sie in Ihrem kurzen Anschreiben, warum Sie gerne bei uns arbeiten möchten.

Sichtung der Unterlagen

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen nehmen wir uns Zeit und prüfen Ihre Bewerbung individuell und sorgfältig.

Rückmeldung

Anschließend geben wir Ihnen ein Feedback. Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugen konnten, dann geht es in die nächste Runde und Sie erhalten eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

persönliches Gespräch

Im Vorstellungsgespräch wollen wir mehr über Ihre Persönlichkeit, Fähigkeiten und Qualifikationen erfahren. Sie erhalten in unserem Gespräch auch die Gelegenheit, in den weiteren Austausch zu gehen und noch offene Fragen zu klären.

Entscheidung

Stimmen Ihre und unsere Vorstellung überein, heißen wir Sie herzlich in unserem Team willkommen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.